Daniel Scherning [Trainer]

Nordmann

Re: Daniel Scherning [Trainer]

Beitrag von Nordmann »

Jetzt ist zumindest für alle die Situation klar. Die Zukunft wird zeigen, ob diese Entscheidung richtig war.

Allerdings wirft die Pressemitteilung einige Fragen auf. Es erscheint widersprüchlich, dass einerseits die Qualität der Mannschaft für den Klassenerhalt betont wird, während gleichzeitig der Trainer weiterhin verantwortlich ist, unter dem wir bereits deutliche Niederlagen erlitten haben. Für mich ist es schwer nachvollziehbar, wie man mit diesen Aussagen an einem Trainer festhält, der offensichtlich nicht in der Lage ist, das volle Potenzial der Spieler abzurufen.

Welche Veränderung soll nun eintreten? Im Grunde bleibt doch alles beim Alten.
MP67

Beitrag von MP67 »

Nordmann hat geschrieben: 18. März 2025, 18:08 Jetzt ist zumindest für alle die Situation klar. Die Zukunft wird zeigen, ob diese Entscheidung richtig war.

Allerdings wirft die Pressemitteilung einige Fragen auf. Es erscheint widersprüchlich, dass einerseits die Qualität der Mannschaft für den Klassenerhalt betont wird, während gleichzeitig der Trainer weiterhin verantwortlich ist, unter dem wir bereits deutliche Niederlagen erlitten haben. Für mich ist es schwer nachvollziehbar, wie man mit diesen Aussagen an einem Trainer festhält, der offensichtlich nicht in der Lage ist, das volle Potenzial der Spieler abzurufen.

Welche Veränderung soll nun eintreten? Im Grunde bleibt doch alles beim Alten.
Stimmt alles, sowas gibt es nur bei unserer Eintracht, Glücksspiel. :D
Gizmo

Beitrag von Gizmo »

Nach solchen Leistungen noch am Trainer festhalten gibt's nur bei Eintracht. Mit Ansage gegen die Wand fahren. Ganz grosses Kino!
MP67

Beitrag von MP67 »

Gizmo hat geschrieben: 18. März 2025, 19:58 Nach solchen Leistungen noch am Trainer festhalten gibt's nur bei Eintracht. Mit Ansage gegen die Wand fahren. Ganz grosses Kino!
Na ja, ich denke auch die Entscheidung ist falsch, da man seit Monaten sieht, dass Scherning
keine stabile Formation auf dem Rasen bekommt.
Bedeutet natürlich nicht, dass man unabdingbar absteigen wird, das steht natürlich
noch nicht fest, ist aber nach dem bisherigen Verlauf sehr wahrscheinlich.

Mit einem neuen Trainer, hätte es sicher neue Impulse gegeben, die dann vielleicht den kleinen
Unterschied und den einen Punkt mehr, zum Klassenerhalt gebracht hätten.
Es ist ja fast immer so, dass ein aussenstehender, die Probleme eher erkennt und
neue Ansätze findet um bestehende Fehler zu beheben, diese Möglichkeit hat man
so natürlich nicht.
Ben

Beitrag von Ben »

MP67 hat geschrieben: 18. März 2025, 20:35
Gizmo hat geschrieben: 18. März 2025, 19:58 Nach solchen Leistungen noch am Trainer festhalten gibt's nur bei Eintracht. Mit Ansage gegen die Wand fahren. Ganz grosses Kino!
Na ja, ich denke auch die Entscheidung ist falsch, da man seit Monaten sieht, dass Scherning
keine stabile Formation auf dem Rasen bekommt.
Bedeutet natürlich nicht, dass man unabdingbar absteigen wird, das steht natürlich
noch nicht fest, ist aber nach dem bisherigen Verlauf sehr wahrscheinlich.

Mit einem neuen Trainer, hätte es sicher neue Impulse gegeben, die dann vielleicht den kleinen
Unterschied und den einen Punkt mehr, zum Klassenerhalt gebracht hätten.
Es ist ja fast immer so, dass ein aussenstehender, die Probleme eher erkennt und
neue Ansätze findet um bestehende Fehler zu beheben, diese Möglichkeit hat man
so natürlich nicht.
Ich denke das trifft es ganz gut und hoffentlich geht das alles gut. Aus der 3. Liga nochmal hochzukommen wird ganz schwer. Diesmal haben keinen Vollmann 3. Liga voll Profi.
Comenius
Been thanked: 1 time

Beitrag von Comenius »

Ich finde es richtig an Scherning festzuhalten. Ein neuer Trainer ist doch absolut keine Garantie, dass es besser wird. Fakt ist doch auch, dass wir unglaubliches Verletzungspech hatten und auch ein paar richtig gute Spiele abgeliefert haben. Natürlich sind diese hohen Niederlagen und Leistungsschwankungen inakzeptabel, aber ich traue es Scherning zu, dass wir die Kurve noch kriegen, jedenfalls mehr, als irgendeinem Trainer, dessen Namen wir nicht einmal kennen, warum sollte man in Mr. X mehr Vertrauen haben als in Scherning?
MP67

Beitrag von MP67 »

Comenius hat geschrieben: 18. März 2025, 22:40 Ich finde es richtig an Scherning festzuhalten. Ein neuer Trainer ist doch absolut keine Garantie, dass es besser wird. Fakt ist doch auch, dass wir unglaubliches Verletzungspech hatten und auch ein paar richtig gute Spiele abgeliefert haben. Natürlich sind diese hohen Niederlagen und Leistungsschwankungen inakzeptabel, aber ich traue es Scherning zu, dass wir die Kurve noch kriegen, jedenfalls mehr, als irgendeinem Trainer, dessen Namen wir nicht einmal kennen, warum sollte man in Mr. X mehr Vertrauen haben als in Scherning?

Wenn du einen Angestellten hast, der alle paar Wochen den Dienstwagen demoliert,
lässt du ihn am besten weiter machen, könnte ja sein, dass der Neue auch nicht besser ist.
Kann man natürlich so machen.
Paralyzer

Beitrag von Paralyzer »

Comenius hat geschrieben: 18. März 2025, 22:40 Ich finde es richtig an Scherning festzuhalten. Ein neuer Trainer ist doch absolut keine Garantie, dass es besser wird. Fakt ist doch auch, dass wir unglaubliches Verletzungspech hatten und auch ein paar richtig gute Spiele abgeliefert haben. Natürlich sind diese hohen Niederlagen und Leistungsschwankungen inakzeptabel, aber ich traue es Scherning zu, dass wir die Kurve noch kriegen, jedenfalls mehr, als irgendeinem Trainer, dessen Namen wir nicht einmal kennen, warum sollte man in Mr. X mehr Vertrauen haben als in Scherning?
Ich hoffe nur, dass wir nicht nach dem Münster-Spiel oder gar eine Woche später erneut eine Trainerdiskussion führen müssen, weil sich nichts verbessert hat. Es muss jetzt klar gefiltert werden, wer motiviert und in der Lage ist, zu helfen.
Wir brauchen formstarke Spieler, da sind Namen, Ämter oder Aussagen egal. Die Spieler, die jetzt zu den Nationalmannschaften reisen, sollten besonders kritisch beobachtet werden, da sie einer zusätzlichen Belastung ausgesetzt sind. Auch die Taktik muss überdacht werden...Ist die Dreier-/Fünferkette in der Abwehr wirklich das Richtige?
Wenn der Trainer noch eine Chance bekommt, muss er sie nutzen. Auch die Mannschaft ist in der Pflicht, sich besonders anzustrengen, wenn sie sich so für den Trainer ausspricht. Einen Abstieg können wir uns nicht leisten.
Comenius
Been thanked: 1 time

Beitrag von Comenius »

MP67 hat geschrieben: 18. März 2025, 23:36

Wenn du einen Angestellten hast, der alle paar Wochen den Dienstwagen demoliert,
lässt du ihn am besten weiter machen, könnte ja sein, dass der Neue auch nicht besser ist.
Kann man natürlich so machen.
Also dieser Vergleich hinkt ja nun total. Es ist doch eher so, dass der Besitzer eines alten Autos, aus diesem nur eine Maximalgeschwindigkeit von 120 km rausholen kann, wieso sollte dann jemand, der dieses Auto nicht kennt auf einmal damit 160 km fahren können??
Also ich bin stolz, dass wir so dicke Eier haben und an Scherning festhalten, ich sehe keinerlei Verbesserung mit einem anderen Übungsleiter in so kurzer Zeit, die noch bleibt.
Loew67

Beitrag von Loew67 »

Ich finde die Entscheidung falsch. Das Heimspiel gegen Hertha war ein Offenbarungseid. Kein Kampf, Reese konnte machen was er wollte…hatte nie das Gefühl das wirein Heimspiel haben…
Ist da nicht der Trainer in der Verantwortung das die Mannschaft zum Spiel vernünftig eingestellt ist? Unser Torverhältnis ist eine Katastrophe. Ich hätte mir gewünscht mit einem neuen Trainer einen neuen Reiz zu setzen….wenigstens die grundtugenden müssen stimmen…
Finde da preussen münster und sogar Ulm wesentlich besser auf-bzw. eingestellt.
Wenn wir den Relegationsplatz erreichen wäre ich momentan schon froh…
Warum spielt ehlers nicht…der hat wenigstens eine grundschnelligkeit die anderen abgeht….
Szabo ist Woche für Woche ein totalausfall. Ist mir unbegreiflich das der für Ungarn spielen soll.
Einzige Lichtblicke sind für mich tempelmann und hoffmannn. Das wird nicht reichen.
Verstehe auchnicht warum dräger oder marie nicht mehr Spielzeit erhalten. Baas passt sich nach gutem Beginn dem allgemeinem Niveau an. Wirkte für mich gegen Hertha zum Schluss sogar lustlos…
Bin wirklich eigentlich ein Schering Fan und weis was wir ihm zu verdanken haben. Nun aber wirkt es für mich so das er mit seinem Latein am Ende ist.
Natürlich wäre ich froh wenn ich mit meiner Einschätzung völlig daneben liege…bei Klassenerhalt gibt es dann kräuterschnaps mit wopi….viele Grüße von einem Fan aus Bremerhaven
Antworten