24. Spieltag [Eintracht - SSV Ulm 1846] 1:1
-
- Site Admin
Re: 24. Spieltag [Eintracht - SSV Ulm 1846]
Man könnte es wieder mit der gleichen Startelf probieren.
Alle müssen nur etwas konzentrierter und energischer zu Werke gehen.
Alle müssen nur etwas konzentrierter und energischer zu Werke gehen.
Zuletzt geändert von MrBeatz am 28. Februar 2025, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Am Wochenende haben wir nun ein richtigen Abstiegsknaller vor der Brust.
Wir spielen zu Hause gegen einen Aufsteiger, der aktuell auf Platz 17. steht und den wir definitiv am Ende der Saison hinter uns lassen müssen, um die Klasse zu halten. Wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen, welches dann? Auswärts haben sie zudem erst ein Spiel in dieser Saison gewonnen.
Mit den Fans im Rücken muss hier doch was möglich sein. Meiner Meinung nach sollten wir in diesem Spiel einen Kaufmann und einen Krauße definitiv einsetzen, da hier Kampf und Wille gefragt sind. Schön spielen ist an einem anderen Tag, denn hier zählen nur die Punkte, egal wie.
Wir spielen zu Hause gegen einen Aufsteiger, der aktuell auf Platz 17. steht und den wir definitiv am Ende der Saison hinter uns lassen müssen, um die Klasse zu halten. Wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen, welches dann? Auswärts haben sie zudem erst ein Spiel in dieser Saison gewonnen.
Mit den Fans im Rücken muss hier doch was möglich sein. Meiner Meinung nach sollten wir in diesem Spiel einen Kaufmann und einen Krauße definitiv einsetzen, da hier Kampf und Wille gefragt sind. Schön spielen ist an einem anderen Tag, denn hier zählen nur die Punkte, egal wie.
----------------------Hoffmann--------------------------------
-------------Nikolaou------Biko------Ehlers------------------
Ba-----------------------------------------------------Sanchez
----------------------------------Baas---------------------------
-----------------Tempelmann-------------------------------
-------------------------- Kaufmann-------------------------
-------------------Szabo-----------Philippe---------------
Bank: Duda, Jaeckel, Köhler, Dräger,BellBell, Gomez, Marie, Conteh, Polter
Das wäre meine Startaufstellung für das Spiel gegen Ulm
Im Vergleich zum Fürth Spiel würde ich Ba den Vorzug geben, da mich weder Dräger und schon gar nicht Rittmüller überzeugt haben. Dräger kann man gern im Laufe der zweiten Halbzeit einwechseln, aber Rittmüller scheint noch Zeit zu brauchen.
Jaeckel fand ich ebenfalls nicht zu 100% überzeugend und daher würde ich Nikolaou wieder bringen, denn er bringt eigentlich Ruhe und Sicherheit rein.
Auf der Bank würde ich Conteh für Tachie wechseln, der mich bisher total enttäucht. Conteh hat wenigstens Geschwindigkeit und bei Tachie ist nichts bisher. Vielleicht braucht er auch noch Zeit.
Kaufmann wäre mein Wunsch statt Gomez, aber das war ja im Fürth Spiel schon mein Wunsch.
Gomez läuft wie ein Duracell Hase, aber strahlt keine Torgefahr aus. Kaufmann traue ich wenigstens zu, aus der zweiten Reihe mal ein Tor reinzuhämmern.
Im Vergleich zum Fürth Spiel würde ich Ba den Vorzug geben, da mich weder Dräger und schon gar nicht Rittmüller überzeugt haben. Dräger kann man gern im Laufe der zweiten Halbzeit einwechseln, aber Rittmüller scheint noch Zeit zu brauchen.
Jaeckel fand ich ebenfalls nicht zu 100% überzeugend und daher würde ich Nikolaou wieder bringen, denn er bringt eigentlich Ruhe und Sicherheit rein.
Auf der Bank würde ich Conteh für Tachie wechseln, der mich bisher total enttäucht. Conteh hat wenigstens Geschwindigkeit und bei Tachie ist nichts bisher. Vielleicht braucht er auch noch Zeit.
Kaufmann wäre mein Wunsch statt Gomez, aber das war ja im Fürth Spiel schon mein Wunsch.
Gomez läuft wie ein Duracell Hase, aber strahlt keine Torgefahr aus. Kaufmann traue ich wenigstens zu, aus der zweiten Reihe mal ein Tor reinzuhämmern.
Ich finde man sollte wieder mit Dräger anfangen und dann den schnellen Ba in der zweiten Halbzeit bringen.Bilbo hat geschrieben: ↑27. Februar 2025, 09:35 ----------------------Hoffmann--------------------------------
Nikolaou ist ok, wenn Ivanov noch nicht wieder fit sein sollte. Allerdings sehe ich Jaeckel erstmal ganz hinten dran, denn wenn alle IV fit sind heißt das erstmal Tribüne. Ich habe keine Ahnung was mit ihm aktuell los ist. Die ersten Spiele von ihm waren sehr vielversprechend, aber Nikolaou hatte ja auch so eine Phase, wo einfach nichts bei ihm lief. Was ist denn eigentlich mit Sane? Bei unserem aktuellen Stürmerproblem, könnte man ihn doch für ein paar Minuten in der zweiten Halbzeit reinwerfen.
---------------------Hoffmann--------------------------------
Dräger----------------------------------------------------Sanchez
------------------------------Baas---------------------------
----------------Köhler-------------Tempelmann--------------
Dräger----------------------------------------------------Sanchez
------------------------------Baas---------------------------
----------------Köhler-------------Tempelmann--------------
Die zuletzt genannte Variante mit einer Doppelacht Tempelmann / Köhler finde ich einen interessanten Ansatz. Hierbei haben wir nach vorne deutlich mehr Flexibilität, allerdings muss Baas dann als einziger 6er hellwach sein.
Ich halte ja auch weiterhin den Aspekt Kampf und Wille für sehr wichtig in so einem Abstiegskrimi. Daher war mein Gedanke auch bei Kaufmann und Krauße. Wenn das Tempelmann und Köhler auch irgendwie hinkriegen zu übernehmen, wäre es natürliuch top!
Ich glaube auch die zweiten Bälle werden in dem Spiel wieder mega entscheidend sein. Da müssen wir stark zulegen und halt einfach mal aus der zweiten Reihe drauf schießen und vielleicht gelingt auch mal ein abgefälschter Ball oder ein Abprallertor.
Nur wer aufs Tor schießt kann auch treffen!
Ich halte ja auch weiterhin den Aspekt Kampf und Wille für sehr wichtig in so einem Abstiegskrimi. Daher war mein Gedanke auch bei Kaufmann und Krauße. Wenn das Tempelmann und Köhler auch irgendwie hinkriegen zu übernehmen, wäre es natürliuch top!
Ich glaube auch die zweiten Bälle werden in dem Spiel wieder mega entscheidend sein. Da müssen wir stark zulegen und halt einfach mal aus der zweiten Reihe drauf schießen und vielleicht gelingt auch mal ein abgefälschter Ball oder ein Abprallertor.
Nur wer aufs Tor schießt kann auch treffen!
Hier gibt es einen Artikel zu Max Brandt von Ulm, der gebürtiger Braunschweiger ist.
„Die Eintracht hat mich zum Fußball gebracht“
Ulms Max Brandt im Interview
https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... l-gebracht
„Die Eintracht hat mich zum Fußball gebracht“
Ulms Max Brandt im Interview
https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... l-gebracht
Pressekonferenz vor dem Spiel
Scherning: "Stellen uns auf ein Kampfspiel ein"
Die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen die Spatzen
https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... fspiel-ein
Scherning: "Stellen uns auf ein Kampfspiel ein"
Die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen die Spatzen
https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... fspiel-ein
Die PK hat schon mal Auskunft über Ivanov (Ist Fit, hat komplett trainiert und wird spielen) und Sane (trainiert wieder mit und wird weiter herangeführt) gegeben. Ich bin gespannt was dann zwischen Nikolaou und Jaeckel passiert und welchen der beiden der Trainer mit auf die Bank nimmt. Ich würde Nikolaou aktuell vorziehen.
Ansonsten erwartet der Trainer ja wenig Chancen, weshalb wir diese Chancen auch gut ausspielen sollen. Ich bin gespannt. Auch für den Trainer ist es das bisher wichtgiste Spiel des Jahres. Hoffen wir das er das den Jungs auch vermitteln kann und das diese auch zeigen, dass sie es verstanden haben.
Mein Tipp 2-0
Ansonsten erwartet der Trainer ja wenig Chancen, weshalb wir diese Chancen auch gut ausspielen sollen. Ich bin gespannt. Auch für den Trainer ist es das bisher wichtgiste Spiel des Jahres. Hoffen wir das er das den Jungs auch vermitteln kann und das diese auch zeigen, dass sie es verstanden haben.
Mein Tipp 2-0