30. Spieltag [Eintracht - Kaiserlslautern]
-
- Site Admin
30. Spieltag [Eintracht - Kaiserlslautern]
Das Spiel findet am Samstag den 19.4.25 um 13:00 im Tempel statt.
Re: 30. Spieltag [Eintracht - Kaiserlslautern]
Gegen Lautern nochmal die gleiche Leistung wie im Hamburg. Diesmal nur mit den Fans im Rücken.
3 Punkte bleiben in BS
3 Punkte bleiben in BS
Lautern hat gestern gegen Nürnberg verloren. Sie sind also schlagbar. Wir spielen zu Hause und haben Selbstbewußtsein getankt. Nun ist es wichtig das in das nächste Spiel mitzunehmen.
Auch wenn der 1. FC Kaiserslautern auf dem Papier eine gewisse Qualität besitzt, trügt der erste Eindruck. Die jüngste Formkurve der Pfälzer spricht eine deutliche Sprache: Zwei Niederlagen in Serie und lediglich zwei Siege aus den letzten acht Spielen belegen eine Phase der Instabilität. Hinzu kommt die bemerkenswerte Auswärtsschwäche, denn der letzte Auswärtssieg datiert vom 8. Februar – ein Umstand, der ihre vermeintliche Favoritenrolle weiter in Frage stellt.
Ein entscheidender Faktor im Spiel Lauterns ist die Abhängigkeit von ihren Leistungsträgern Ragnar Ache und Marlon Ritter. Kann unsere Defensive diese beiden Schlüsselspieler effektiv kontrollieren und aus dem Spiel nehmen, wird die Offensivgefahr von Lautern stark limitiert. Es bleibt dann eigentlich nur noch Hanslik auf den man etwas aufpassen muss.
Wir hingegen gehen mit breiter Brust in diese Heimpartie, gestärkt durch zwei überzeugende Siege in Folge. Unser Schlüssel zum Erfolg liegt darin, die aggressive und selbstbewusste Spielweise der letzten Begegnungen fortzusetzen. Mit offensivem Pressing und einer hohen Intensität müssen wir Lautern von Beginn an unter Druck setzen und ihnen unser Spiel aufzwingen. Wenn wir unsere Stärken konsequent einbringen und die sich bietenden Chancen nutzen, ist ein Heimsieg absolut im Bereich des Möglichen.
Ein entscheidender Faktor im Spiel Lauterns ist die Abhängigkeit von ihren Leistungsträgern Ragnar Ache und Marlon Ritter. Kann unsere Defensive diese beiden Schlüsselspieler effektiv kontrollieren und aus dem Spiel nehmen, wird die Offensivgefahr von Lautern stark limitiert. Es bleibt dann eigentlich nur noch Hanslik auf den man etwas aufpassen muss.
Wir hingegen gehen mit breiter Brust in diese Heimpartie, gestärkt durch zwei überzeugende Siege in Folge. Unser Schlüssel zum Erfolg liegt darin, die aggressive und selbstbewusste Spielweise der letzten Begegnungen fortzusetzen. Mit offensivem Pressing und einer hohen Intensität müssen wir Lautern von Beginn an unter Druck setzen und ihnen unser Spiel aufzwingen. Wenn wir unsere Stärken konsequent einbringen und die sich bietenden Chancen nutzen, ist ein Heimsieg absolut im Bereich des Möglichen.
Die Betzebuben werden aus ihren Fehlern gelernt haben und sich hüten, ins offene Messer zu laufen. Angesichts der individuellen Klasse der genannten Spieler, die ein Spiel im Alleingang drehen können, ist höchste Aufmerksamkeit unserer Jungs geboten. Überheblichkeit wäre fatal. Unser Sieg ist absolut im Bereich des Möglichen, doch dafür muss jeder Spieler wieder an seine Leistungsgrenze gehen.
Ich gehe davon aus, dass wir mit der gleichen Aufstellung, wie schon in Hamburg anfangen werden.
Ich gehe davon aus, dass wir mit der gleichen Aufstellung, wie schon in Hamburg anfangen werden.
3 Punkte bleiben in BS. Da gibt es nichts dran zu rütteln!
Der Spielverlauf, war ja ein ganz anderer, als das Ergebnis vermuten läßt.
Die Kickerstatistik zeigt dann auch 25:5 Torschüsse für Lautern,
2-3 mal Alu war wohl auch dabei.
Am Ende zählt natürlich das nackte Ergebnis, ein schwaches Spiel
vs Nürnberg, haben sie aber eigentlich nicht abgeliefert.
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber liest sich so natürlich nochmal etwas anders, als das Ergebnis aussagt. Ich denke wir brauchen in dem Spiel wieder Kampf und Leidenschaft um 3 Punkte zu holen. Ich denke allerdings auch das man in jedem Fall Ache in Schach halten muss. Der kann aus einer halben Chance aus dem nix ein Tor machen. Wir sind aber auch auf jeden Fall in der Lage die 3 Punkte zu beschützen. Das Stadion wird dieses Mal bestimmt ausverkauft sein, was sicherlich auch kein Nachteil sein wird.MP67 hat geschrieben: ↑14. April 2025, 16:19 Der Spielverlauf, war ja ein ganz anderer, als das Ergebnis vermuten läßt.
Paralyzer hat geschrieben: ↑14. April 2025, 17:45Wir sind noch in den Osterferien, also da werden noch viele auf Tour sein, ich bin natürlich vor Ort!MP67 hat geschrieben: ↑14. April 2025, 16:19 Der Spielverlauf, war ja ein ganz anderer, als das Ergebnis vermuten läßt.
[/quote
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber liest sich so natürlich nochmal etwas anders, als das Ergebnis aussagt. Ich denke wir brauchen in dem Spiel wieder Kampf und Leidenschaft um 3 Punkte zu holen. Ich denke allerdings auch das man in jedem Fall Ache in Schach halten muss. Der kann aus einer halben Chance aus dem nix ein Tor machen. Wir sind aber auch auf jeden Fall in der Lage die 3 Punkte zu beschützen. Das Stadion wird dieses Mal bestimmt ausverkauft sein, was sicherlich auch kein Nachteil sein wird.
Gleich noch ein Dreier, wäre natürlich super.
Zuletzt geändert von MP67 am 15. April 2025, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen Kaiserslautern wird es noch einmal ein ganz anderes Spiel als gegen den HSV. Sie sind viel stärker, als es die letzten Ergebnisse oder der Tabellenstand vermuten lassen. Da werden wir auch zu Hause und mit den letzten Ergebnissen im Rücken noch einmal eine absolute Bestleistung abliefern müssen, um bestehen zu können. Ein Ragnar Ache ist bei ihnen ein absoluter Erstligaspieler, den man sehr schwer verteidigen kann. Man sollte hier vermutlich extra jemanden für ihn abstellen. Ob man ihn wirklich komplett aus dem Spiel nehmen kann, wird entscheidend für einen Sieg sein.
Bei Ritter bin ich mir ziemlich sicher, dass er keinen Bock mehr hat, wenn man ihm ein paar Mal ordentlich auf die Socken gibt.
Bei Ritter bin ich mir ziemlich sicher, dass er keinen Bock mehr hat, wenn man ihm ein paar Mal ordentlich auf die Socken gibt.